Maxon Motor AG

Rückblick E-Bike Fahrtechnikkurs

Nicht nur für den Rover auf dem Mars, sondern auch für Antriebsmotore auf der Erde ist die Maxon Motor AG bekannt. Ihr eigener Heckmotor "Maxon BikeDrive" für E-Bikes ist weitverbreitet und viele der Mitarbeiter/innen kommen natürlich mit ihren motorisierten E-Bikes zur Arbeit.

Referenz maxon 01Das Thema Freizeit- und Fahrsicherheit mit dem E-Bike kommt bei den Sicherheitsverantwortlichen genau zur richtigen Zeit. Das rege Interesse am Fahrtechnikkurs zeigt auch hier, dass der Bedarf eines sochen Angebotes vorhanden ist. Die Mitarbeiter/innen nutzen diese Gelegenheit und kommen sogar an einem Samstagvormittag an diesen Kurse. Auf konkrete Nachfrage am Kurs selber, sagen über 50% der Kursteilnehmer/innen, dass sie im Stadtverkehr Angst haben. Mit vielen praxisnahen Übungen und Diskussionen über Sicherheitsaspekte und Verkehrssituationen konnte die persönliche "Komfortzone" auf dem E-Bike bei allen massiv erhöht werden, was für die Fahrsicherheit eminent wichtig ist.

Das war ein super Kurs. Ich bedanke mich ganz herzlich beim Organisator und bei allen Teilnehmer/innen über das engagierte Mitmachen und für das wunderbare Feedback.

Für alle Teilnehmer/innen gab es noch ein kleines Abschlussgeschenk, gesponsert von unseren Partnern, welche diese Präventionskampagne unterstützen. An dieser Stelle auch ihnen ein ganz grosser Dank für die sensationelle Unterstützung, es sind dies #CSS, #DANi SCHNIDER Radsport #VeloPlus und #Sponser.