fbpx

19. Newsletter April 2020

Wir starten in die Bikesaison 2020!
Corona | Fahrtechnikkurse | biketowork | Skike-Rollski | Compex

 

NEWSLETTER #19 (2020)
Hallo liebe Bikefreunde

Ich hoffe sehr, dass es euch allen gut geht und ihr gesund seid. Auch wir kommen um das Thema Corona nicht rum, denn nach der Langlaufschule ist nun vor allem auch die Bikeschule Luzern hart betroffen von den Covid-19 Massnahmen. Alle bisher ausgeschriebenen und tw. bereits ausgebuchten Kurse konnten nicht stattfinden und alle Camps sind abgesagt. Mit der aktuellen Lockerung des Lockdowns werden wir wenigstens die Fahrtechnikkurse, welche draussen und unter Einhaltung aller Vorsichtsmassnahmen stattfinden, ab Mai wieder starten (Infos dazu weiter unten). Wir halten Euch auf der Webseite auf dem Laufenden, besten Dank für Euer Verständnis.
Nachfolgend einige Informationen zu den Kursen und News ... Kursanmeldungen nehmen wir gerne entgegen. Herzlichen Dank und bleibt frohen Mutes und vor allem gesund. Wir freuen uns auf die neue Bikesaison ... www.bikeschule-luzern.ch.

Es grüsst euch
André

P.S. Foto oben: Claudia im Burggraben ob Entlebuch (April 2020)
 
 
#1_Info:

Fahrtechnikkurse ab Mai 2020

mit Schutzkonzept gemäss Artikel 6 Absatz 3 der Covid-19  Verordnung 2.

Es ist fest geplant, dass wir das Kurswesen ab 11. Mai langsam starten und ab Juni 2020 wieder voll aufnehmen. Obwohl wir nicht direkt in die Gruppe/Betriebe unter Art.6 Abs.3 fallen (wir habenen keinen Körperkontakt), werden wir ein vom SECO gewünschtes Schutzkonzept (Art. 6a) erarbeiten und vorweisen können. Wir werden alle Schutzmassnahmen vorkehren, um ein Übertragungsrisiko zu minimieren. Die Kurse werden bis min. am 8. Juni in Kleingruppen bis max. 5 Personen durchgeführt. Aufgrund dieser aktuellen Situation hat es bei den Kursdaten einige Anpassungen gegeben. Hier eine kurzer Überblick für die Kurse im Juni … es hat tw. noch freie Plätze:
  • SA, 16.05.2020 MTB Fahrtechnikkurs #2 (AUSGEBUCHT)
  • MO, 01.06.2020 Ladies only Fahrtechnikkurs #2 (AUSGEBUCHT)
  • FR, 05.06.2020 Ladies only E-MTB Fahrtechnikkurs #1
  • SA, 06.06.2020 MTB Fahrtechnikkurs #3 (AUSGEBUCHT)
  • SA, 13.06.2020 E-MTB Fahrtechnikurs #3
  • SA, 27.06.2020 MTB Fahrtechnikkurs #4
> weitere Kurse oder Privatkurse sehr gerne auf Anfrage.
 
 
 
#2_Info:

Zusammenarbeit mit "biketowork"

eine schweizweite Aktion zur Gesundheitsförderung in Unternehmen.
Seit Februar 2020 ist es offiziell. Ich bin stolz und freue mich sehr, dass die Bikeschule Luzern eine Zusammenarbeit mit «biketowork» ins Leben rufen konnte. Als Spezialist von Fahrtechnikkursen im Bereich der Prävention und Unfallverhütung bieten wir für Firmen und deren Mitarbeitende gezielte und praxisorientierte Sicherheits- und Fahrtechniktrainings an (E-Bike, MTB, Velo). Aufgrund der Corona-Situation startet die Aktion biketowork für Firmen dieses Jahr verspätet, ab September/Oktober. Unsere Sicherheits- und Fahrtechnikkurse können ab 11. Mai in Kleingruppen bereits gestartet werden.
 
#3_Info:

Freizeitspass und Training mit Skikes

Offizieller Skike Trainer und Skike Händler. Beratung, Test, Verkauf + Kurse.
Das Sprichwort ist immer noch wahr ... "Langläufer werden im Sommer gemacht". Und immer mehr Freizeit Langläufer entdecken neben den Rollskis die Skikes. Nicht nur wegen des Trainings, sondern einfach weil es Spass macht und weil die Skikes druch die grossen Räder und mit Bremse ausgestattet sicher sind. Versuch es doch auch einmal ... wir haben auch Test-Skikes und wir führen Kurse durch.

Skikes    |   Rollskis   |   Kurse
 
 
#4_Info:

Gezielte und effiziente muskuläre Regeneration und Vorbeugung von Verletzungen

NEU: Vertriebspartner für Compex Geräte.
Seit diesem Frühjahr sind wir offizieller Vertrieb der Elektro-Muskelstimulationsgeräte Compex. Ein Multifunktionales Gerät für Training, aber vor allem für Entspannung, Regeneration und Vorbeugung von Verletzungen. Bestens geeignet für Radfahrer, Langläufer und Jogger. Sie können auch testen ... aktuell haben wir auch zwei Testgeräte zum Ausleihen verfügbar (Compex Sport und Compex SP 6.0).
 
 
#5_Info:

Camps Sommer 2020 - Abgesagt.

Mit grossem Bedauern müssen wir leider, aufgrund der Corona-Situation, die diesjährigen Camps (vorzeitig) absagen. Hast Du trotzdem Interesse mit uns eine Tour zu erleben oder für ein Camp  in der Schweiz, kannst Du dich direkt bei mir melden - wir sind in der Lage auch spontan ein Camp mit kleiner Gruppe auf die Beine zu stellen.
MTB + E-MTB
Singletrailwoche
TOSKANA
16.-23. Mai 2020
Abgesagt.
voraussichtlich auf 15.-22.05.2021 geplant.
>> Infos
>> Anmeldung

 
MTB Tourenwoche
SAN GOTTARDO
(Uri)
18.-25. Juli 2020
Abgesagt.

für 2021 noch offen.
>> Infos
>> Anmeldung

 
MTB Tourenwoche
"HEILIGE WASSER"
(Wallis)
22.-29. Aug. 2020
Abgesagt.

für 2021 noch offen.
>> Infos
>> Anmeldung

 
 
 
 
Facebook
Instagram
Twitter
YouTube
Website Langlaufschule Luzern
Website Bikeschule Luzern
LinkedIn
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Share Share
Tweet Tweet
Forward Forward
Share Share
 
Unsere Anschrift:
Langlaufscule Luzern
Bikeschule Luzern
Würzenmoos 10
CH-6013 Eigenthal

BIKEGUIDE

Meine Passion und Freude für Sport, Abenteuer und Natur habe ich mir zum Beruf gemacht. Diese Emotionen und die Begeisterung, die in mir glühen und mein langjähriges Know-how möchte ich in meinen Kursen und Touren an meine Kunden weiter geben.

NEWSLETTER

Kostenloser Newsletter der
Bike- und Langlaufschule Luzern.

Kontakt

BIKESCHULE LUZERN
Würzenmoos 10
6013 Eigenthal
info(at)bikeschule-luzern.ch

IMPRESSUM

Konzept und Umsetzung: © André Hager 2020