Weiterbildung: "bike brainfriendly"

So geht "einfach schulen"!

Das Thema "guter oder richtiger Unterricht" - methodisch, didaktisch, motivierend usw. interessierte mich schon immer und tut es immer mehr. Man kann technisch absolut Spitze sein, aber wenn dich die Kunden nicht verstehen, nutzt dir dieses Können nichts.

Deshalb ist dieses Thema gerade heute, mit den vielen Einflüssen und Anforderungen von Arbeit, Umwelt und sozialem Umfeld, auch immer wichtiger. Nur WAS ist richtig, WER (ist richtig) hat Recht?

In *Petra Müssig* habe ich die Person gefunden, welche für mich all diese Kompetenzen besitzt. So sind wir für diese Ausbildung aus der Schweiz nach Deutschland angereist, um uns in einem Privat-Coaching für "gehirn-gerechten Unterricht" ausbilden zu lassen. Eine ergänzende Ausbildung als Bike-Guide wie auch als Langlauflehrer. Mit dieser tollen Weiterbildung kann ich auch mit sehr ängstlichsten Biker/innen oder Langläufer/innen noch besser umgehen und ihnen Erfolgserlebnisse bescheren. Es ist ein unverzichtbares, wenn nicht das wichtigste Werkzeug als Guide. Bike brainfriendly und Mut und Selbstvertrauen werden in alle unseren Kursen umgesetzt. Für ängstliche Biker/innen haben wir den Kurs "mutig bergab" ins Leben gerufen.

*Petra Müssig ist eine deutsche Snowboarderin. Sie war 1987, 1988 und 1989 Weltmeisterin und in den Jahren 1987–1993 dreizehn mal Weltcup-Gesamtsiegerin im Snowboarden.